Es ist wieder soweit! Wir starten eine neue Qualifizierungsreihe für Moscheeführer*innen und Dialogbeauftrage! Wolltest Du schon immer interessierten Menschen Deine Moschee vorstellen?
Dann bist Du hier ganz richtig! In vier interaktiven Workshops lernst Du nicht nur die selbstständige Durchführung einer Moscheeführung. Du übst auch das Sprechen vor Gruppen und lernst grundlegende Informationen zur eigenen Religion zu vermitteln und mit schwierigen Fragen umzugehen. Die Qualifizierungsreihe fördert neben inhaltlichen Kompetenzen auch ein selbstbewusstes Präsentieren und Sprechen vor Gruppen.
Folgende Schwerpunkte werden in den Workshops gesetzt:
- Einstieg und Sensibilisierung
- Moscheeführungssimulation
- Die Vermittlung grundlegender Informationen zur Gemeinde und zum Islam
- Umgang mit kritischen Fragen
Die Workshops werden durch eine Urkundenverleihung abgeschlossen und finden Samstags zwischen 11-15 Uhr an den folgenden Terminen statt:
21. August 2021 28. August 2021 04. September 2021 11. September 2021
|